Startseite   Newsletter   Gästebuch   Satzung   Anfahrt   Meimbressen   Links   Email

Der Auftritt des Jahres 2010

Pünktlich am 04. Februar 2010 um 15:00 Uhr startete der voll besetzte Bus von Meimbressen Richtung Lokhalle Göttingen. An Bord waren 27 Musikanten und 23 Fans der Harmonie. In Göttingen angekommen, wurden wir gleich herzlich von Andreas Schoder, dem Tourleiter des Musikantenstadl, in Empfang genommen.
Nach den Soundchecks der teilnehmenden Künstler erfolgten einige Einmarschproben. Mit dem Petersburger-Marsch als Einmarsch- und Eröffnungsstück hat die Harmonie voll ins Schwarze getroffen. Bereits bei der Probe gab es lobende Worte.
Pünktlich um 19:30 Uhr wurde es dann für die Musikerinnen und Musiker der Harmonie Ernst: nach der Eurovisionshymne eröffnete die Harmonie die Stadlzeit in Göttingen. Über 3.000 Besucher klatschten im Takt als die Harmonie einmarschierte. Anschließende bedankte sich Andy Borg bei den "schneidigen Maderln und Buam" für die gelungene Eröffnung.
Das anschließende Programm des Musikantenstadl on Tour übertraf die letzt jährige Veranstaltung in der Eissporthalle Kassel um Längen. Mit dabei waren diesmal: Francine Jordi, das Nockalm Quintett, Angela und Willi Wiedl, die jungen Zillertaler, die jungen Original Oberkrainer sowie das MDR Deutsche Fernsehballett und das Stadl-Orchester Wolfgang Lindner jr.
Die mitgereisten Meimbressen Fans waren allesamt restlos begeistert.
Wie im letzten Jahr, ergab es sich auch diesmal wieder, im Backstage-Bereich mit den Künstlern einige Worte zu wechseln. Bemerkenswert war, das sich Andy Borg noch sehr gut an den Auftritt der Harmonie in Kassel erinnern konnte, was er dann dem Publikum auch mitteilte.
Der Fanclub der "Jungen Zillertaler" hat nach dem Konzert schlagartig an Zuwachs gewonnen: viele Musiker der Harmonie trugen beim Finale die Zipfelmütze der jungen Zillertaler.
Von diesem Auftritt waren alle Teilnehmer rundum begeistert. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Vereinswirt Mike Lange, der uns diesen Auftritt erst ermöglicht hat.
Fotos vom Musikantenstadl on Tour finden Sie >>>hier<<<
Presseberichte bitte >>>hier klicken<<<

©Copyright 2000 by harmonie-meimbressen.de     Besucher Nr.:       Home ::: Kontakt ::: Datenschutzerklärung ::: Impressump ::: Sitemap